close
Buchmacher News

Tipp24 zurück mit Lotto-Services in Deutschland

Das neue Glückspielgesetz schlägt erste Wellen. Der Marktführer, mit dem Namen Tipp24, für Lottovermittlung im Internet siedelt sich wieder auf dem deutschen Markt an. Die Webpräsenz ist unter der Domain .de „Lotto24“ ab sofort rund um die Uhr erreichbar. Für viele Lotto Tipper ein sehr willkommener Schritt, denn nun muss man nicht mehr den Weg in die örtlichen Lotto Läden auf sich nehmen. Doch wie kam es eigentlich dazu? Grund für die Rückkehr von Tipp24 ist das neue Glücksspiel Gesetz in Schleswig Holstein. Dieses erlaubt die Vermittlung von staatlichen Lotterien über das Internet. Grundlegend übernimmt die Tipp24 Deutschland GmbH die Verantwortung für den Online Vertrieb des Lottos. Partner ist hierbei die staatliche Lottogesellschaft Nordwest Lotto in Schleswig Holstein, an diese werden die Tipps der Nutzer vermittelt.

Im Folgenden möchten wir Ihnen Meinungen und Stimmen zu diesem Geschehnis natürlich nicht vorenthalten.

Dr. Hans Cornehl, Vorsitzender des Vorstands der Tipp24 SE, Tochter von Tipp24, äußerte sich wie folgt: “Schleswig-Holstein hat den Markt für die Online-Vermittlung wieder geöffnet. Nun müssen auch die anderen Länder zeigen, dass sie Lotterievermittlern einen europarechtskonformen, diskriminierungsfreien Zugang zur Vermittlung staatlicher Lotterien gewähren.”

Ebenfalls als neu zu bezeichnen ist die Marke Lotto24. Hierfür war ein langer Kampf von Tipp24 vor Gericht vonnöten. Petra von Strombeck, Marketing Vorstand der Tipp24 SE, erleichtert nach den Verhandlungen: “Unter dem Markennamen Lotto24 können Kunden das Angebot thematisch unmittelbar dem Lottogeschäft zuordnen. Tipp24 war eine starke Marke, Lotto24 wird bald eine noch stärkere Marke in Deutschland werden.”

Grundlegend muss erwähnt werden, dass nur Kunden mit dem Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort in Schleswig Holstein das Angebot von Lotto24 wahrnehmen können. Diese Angaben müssen vom Nutzer bestätigt werden. Man geht jedoch davon aus, dass aufgrund der Öffnung der Online Vermittlung in Schleswig Holstein weitere Bundesländer folgen werden. Voller Spannung erwartet man im Sommer eine gesetzliche Grundlage, in Bezug auf die Online Vermittlung von Lotterien, die dann für ganz Deutschland gelten soll.