close
Buchmacher News

Wettbörse Betfair sponsert Kieler Woche und holt schnellste Segel Regatta nach Deutschland

Betfair, die größte Wettbörse im Internet, konnte sich einen einmaligen Deal sichern. Bei diesem Deal handelt es sich um das Sponsoring der Kieler Woche. Der Online Buchmacher Betfair bietet Ihnen somit die Möglichkeit Wetten auf die schnellste Segel Regatta der Welt abzuschließen. Der Deal wurde von den Vertretern von Kiel-Marketing, der Stadt Kiel und der britischen Wettbörse Betfair bereits kurz vor Weihnachten bekannt gegeben. Betfair setzt somit seine Strategie, in Form der Unterstützung von großen internationalen Sportevents bzw. Sportteams fort.

.

Dank des Buchmachers Betfair und der Kieler Marketing GmbH ist es gelungen den Start der internationalen Regattaserie erstmals nach Kiel zu verlegen. Hierbei handelt es sich gleichzeitig um den einzigen deutschen Standort der Serie. Es werden bis zu 80.000 Zuschauer in Kiel erwartet. Ihnen werden sich einmalige Bilder der spektakulärsten Boote in der Segelsportbranche, den sogenannten Trimaranen, geboten. Die Trimarane nehmen Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 75 km/h auf. Werden Sie Zeuge von spektakulären Wendemanövern und unvergesslichen Aktionen. Am 29.08.2012 erfolgt die Ankunft der Boote, in dem Zeitraum zwischen dem 31.08 – 02.09.2012 finden die Regatten statt.

.

An dieser Stelle möchten wir Ihnen natürlich Stimmen und Meinungen zu dem Deal vom Buchmacher Betfair und der Stadt Kiel bzw. Kiel Marketing nicht vorenthalten.

.

Der Pressesprecher der Stadt Kiel, Tim Holborn, äußerte sich wie folgt: “KIEL.SAILING CITY ist ein weltweit anerkanntes Qualitätsprädikat im Segelsport. Wir freuen uns darüber, dass wir in Betfair einen starken Partner gefunden haben, der es als Sponsor ermöglicht, eine Segel-Regatta der Superlative nach Kiel zu holen. Wir bieten damit ein völlig neues und spektakuläres Sportereignis – nicht nur für Kiel und Schleswig-Holstein, sondern für ganz Deutschland. Für Kiel bedeutet dies einen konsequenten Ausbau seiner Position als Welthauptstadt des Segelsports.”

.

Der Mitteleuropa Chef von Betfair, Peter Reinhardt, sagte: “Betfair ist eines der größten Internet-Unternehmen in Europa und weltweit die größte Online-Sportwettbörse. Wir waren sofort begeistert von der Möglichkeit, die Trimaran-Regatta, dieses einzigartige Sportereignis, zum ersten Mal nach Deutschland zu bringen.

.

Auch die Kieler Woche ist ein sportliches Highlight in Deutschland – ein Engagement von Betfair lag angesichts der internationalen Anziehungskraft dieser Veranstaltung nahe. Die Grundlage für beide Engagements ist das schleswig-holsteinische Glückspielgesetz, das sozial verantwortlichen Glückspielunternehmen, wie in anderen europäischen Staaten bereits üblich, nun die Chance gibt, rechtssicher und legal im deutschen Markt zu agieren.”

.

Die Gründung des Buchmachers bzw. der Wettbörse Betfair läuft bereits auf das Jahr 2000 zurück. In den letzten 12 Jahren konnte Betfair sich mehr als 4 Millionen Kunden sichern und verfügt mittlerweile über 2300 Mitarbeiter, die international für Betfair agieren.