close
Sport News

Cristiano Ronaldo wird Torschützenkönig der Fußballgeschichte

Cristiano Ronaldo wird Torschützenkönig der Fußballgeschichte

Der portugiesische Stürmer ist schon seine ganze Karriere auf dem Weg zu solcher Anerkennung.

Nach Angaben der International Federation of Football History and Statistics (IFFHS), der Kick im Auswärtsspiel gegen Verona (1-1) in der 24. Spiel der italienischen Serie A wurde ein wahrer Meilenstein für Juventus Turin Stürmer Cristiano Ronaldo.die Tatsache, dass für die Statistik dieser internationalen Organisation Vertreter von der portugiesischen 766. Tor in seiner professionellen Karriere, die ihn zum neuen Besitzer des Rekordes für die Leistung in der Geschichte des Weltfußballs gemacht aufgezeichnet verantwortlich.

Nach seiner Leistung hat Cristiano Ronaldo den legendären Pele überholt, der am 29. Juni 1975 die Leistung des ungarischen Stürmers Ferenc Puskász mit 729 Toren brach, und zwei Jahre später beendete er seine Karriere mit dem Index von bereits 765 produktiven Treffern.
Es ist zu beachten, dass die Organisation nur Spiele auf höchster offizieller Ebene berücksichtigt hat.

Damit ist der Rekord, der 45 Jahre und 243 Tage gehalten hat, durch die Bemühungen des portugiesischen Stürmers, der für Juventus Turin spielt, gebrochen worden.

Nachfolgend finden Sie die Tabellen mit den Daten der wichtigsten Meilensteine in der Torschützenliste für Brasilien und Portugal. Cristiano Ronaldo hat in dieser Saison bereits 29 Spiele bestritten, dabei 26 Tore erzielt und drei Assists gegeben.

Kommentare