close
Sport News

Europa League sollte eine Priorität für Arsenal sein.

Europa League sollte eine Priorität für Arsenal sein.

Es kommt oft ein Punkt, an dem Europapokale wichtiger werden als das Geschäft im heimischen Umfeld. Und jetzt hat Arsenal diesen Punkt definitiv erreicht.
Das Gleiche gilt für Manchester City. Vor allem in Anbetracht der Verantwortung, die Pep Guardiola sicherlich empfindet, wenn er den Champions-League-Erfolg als ultimativen Beweis für sein Niveau erreicht.
Nach dem leichten Sieg gegen Arsenal im Emirates können sich die Citizens nun ohne Sorgen auf das Champions-League-1/8-Finale gegen Borussia Mönchengladbach konzentrieren, wo sie an der Tabellenspitze wieder 10 Punkte Vorsprung auf den nächsten Verfolger haben. Arsenal verliert im Emirates mit 0:1 gegen Man City. James Olly von ESPN fasst das Spiel für die Kanarien zusammen und betont, dass es für Mikel Arteta an der Zeit ist, Prioritäten zu setzen.Es kommt oft ein Punkt, an dem Europapokale wichtiger werden als das Geschäft auf der heimischen Bühne. Und jetzt hat Arsenal diesen Punkt definitiv erreicht.
Das Gleiche gilt für Manchester City. Vor allem in Anbetracht der Verantwortung, die Pep Guardiola sicherlich empfindet, wenn er den Champions-League-Erfolg als ultimativen Beweis für sein Niveau erreicht.Nach dem leichten Sieg gegen Arsenal im Emirates können sich die Citizens nun ohne große Sorgen auf das Champions-League-1/8-Finale gegen Borussia Mönchengladbach konzentrieren, wo sie an der Tabellenspitze wieder 10 Punkte Vorsprung auf den nächsten Verfolger haben.
Die Situation von Mikel Arteta ist alles andere als komfortabel. Durch die elfte Saisonniederlage von Arsenal sind die Kanarien elf Punkte von den Top Vier entfernt. Und das bedeutet, dass ein Champions-League-Ausgang, der ein wichtiges finanzielles und sportliches Ziel ist, eher über die Europa League erreicht werden kann.
Natürlich wird es nicht einfach sein, das zweitwichtigste Vereinsturnier Europas zu gewinnen. Der Erfolg im FA-Cup-Finale der letzten Saison hat jedoch gezeigt, dass Arteta die Mannschaft auf Ausscheidungsspiele vorbereiten kann. Auf jeden Fall hat er diese Fähigkeit als Manager vielleicht mehr entwickelt als seine Arbeit mit der Mannschaft. Kritik in dieser Hinsicht kam erstmals auf, als Southampton im Januar Arsenal aus dem FA Cup warf.Dennoch könnte man argumentieren, dass Arsenal am Sonntag verlieren wird, egal welche Aufstellung Arteta wählt.

Kommentare