close
Sport News

Europa League. Tottenham schlug Wolfsberg erneut und zog in die nächste Runde ein

Europa League. Tottenham schlug Wolfsberg erneut und zog in die nächste Runde ein

Europa League, 1/16-Finale, Rückspiel (Hinspiel – 4-1) Tottenham Hotspur Stadion, London

Zum ersten Mal seit 26 Jahren hat die englische Mannschaft in einem europäischen Wettbewerb zu Hause und auswärts mehr als 4 Tore erzielt. Das letzte Mal, dass ein solches Ergebnis von Newcastle im UEFA-Pokal erzielt wurde, war in der Saison 1994-1995. Die Entscheidung fiel bereits im Hinspiel, doch Mourinhos Schützlinge ließen nicht locker und setzten sich vor 25.000 Zuschauern knapp durch.

Die erste Halbzeit glich einem Freundschaftsspiel, da die Mannschaften keine großen Ziele hatten und einfach nur versuchten, Fußball zu spielen. Die Spurs hatten vor der Pause noch eine weitere Offensivchance, doch Stürmer Carlos köpfte den Ball über das Tor. Die zweite Hälfte war ereignisreicher. Es schien, als hätte José Mourinho in der Halbzeitpause Carlos Vinicius die richtige Art zu köpfen erklärt, und er traf mit diesem Körperteil zu Beginn der zweiten Halbzeit das Tor von Manuel Coutin. Dem Tor ging ein umstrittener Moment von Matej Jug voraus, der in der letzten Minute ein Foul an Erik Dyer nicht ahndete. Es war alles regelkonform: Der Engländer versuchte, einen Zusammenstoß zu vermeiden, während der Stürmer der Gäste, Cheikhe Dieng, ihn suchte.

Die Spurs genossen eine komfortable Führung, die Gäste wurden bei ihren Versuchen, den Ball wegzuschlagen, müde, also entschied sich der portugiesische Trainer, ein paar Auswechslungen vorzunehmen. Eine davon war effektiv. Vier Minuten nachdem er das Spielfeld betreten hatte, schoss Gareth Bale nach einer Flanke von Dele Alli mit einer Direktabnahme ins Netz.

Ein weiterer Abgang von der Bank brachte dann das Ergebnis. Der 16-jährige Däne Scarlett legte den Ball gut an den Wolfsberger Verteidigern vorbei zu Carlos Vinicius, der, wie der vorherige Torschütze, mit einem platzierten Linksschuss traf. Das sechste Tor des Brasilianers in der Europa League – nur Benficas Pizzi liegt in der Torschützenliste noch vor ihm.

Kommentare