close
Sport News

Ex-Bayern-Spieler führte die georgische Nationalmannschaft an

Ex-Bayern-Spieler führte die georgische Nationalmannschaft an

Der ehemalige Verteidiger des FC Bayern und der französischen Nationalmannschaft, Willy Sagnol, ist neuer Cheftrainer der georgischen Nationalmannschaft, berichtet die offizielle UEFA-Website.
Sanyol wurde heute, 15. Februar, vom Exekutivkomitee des georgischen Fußballverbandes als Cheftrainer der Nationalmannschaft bestätigt.

Die georgische Nationalmannschaft wird am 25. März ihr erstes Spiel unter der Leitung von Sanyol bestreiten. Die Nationalmannschaft wird im Spiel der WM-Qualifikation 2022 gegen Schweden antreten.
Während seiner Spielerkarriere spielte Sagnol für “Saint Etienne”, “Monaco” und Bayern München. Von 2000 bis 2008 wurde Sagnol in die französische Nationalmannschaft einberufen. Als Mitglied der französischen Nationalmannschaft gewann Sagnol den Confederations Cup (2001, 2003) und die Silbermedaille bei der Weltmeisterschaft 2006.

Es ist ein Privileg für mich, der neue Cheftrainer der georgischen Nationalmannschaft zu werden. Die Verhandlungen mit FFG und das Potenzial der Nationalspieler haben mich überzeugt, dass die neue Aufgabe eine große Herausforderung für mich sein wird. Ich bin mir sicher, dass wir mit der harten Arbeit, der Disziplin und dem Willen der Spieler ein neues Kapitel in der Geschichte des georgischen Fußballs schreiben können”- zitierte FGF Sanyol mit den Worten.

Die georgische Nationalmannschaft ist seit November letzten Jahres ohne Cheftrainer, nachdem der slowakische Spezialist Vladimir Weiss, der das Team seit März 2016 betreute, die Mannschaft verlassen hat.

Sagnol begann seine Profikarriere als Spieler in Frankreich und spielte für Saint-Etienne (1995-1997). Die nächste Station für den Rechtsverteidiger war Monaco (1997-2000), von dort wechselte er zu Bayern München (2000-2009), wo er seine Karriere als Fußballer beendete.

 

 

 

 

Kommentare