close
Sport News

Messi bei PSG ist äußerst interessant. Es tötet auch den Fußball

Messi bei PSG ist äußerst interessant. Es tötet auch den Fußball

Warum man das echte Leben nicht in einen Fußball-Simulator verwandeln sollte?
Geben Sie es zu, jetzt werden Sie PSG viel lieber sehen, nicht wahr? Ein bereits mit Stars besetzter Kader, der mit Offensivspielern überladen ist, muss neu aufgebaut werden.

Di Maria, Icardi, Neymar, Mbappe und Messi können nicht einmal theoretisch gleichzeitig auf dem Platz stehen, obwohl sie alle um einen Platz in der Startaufstellung kämpfen (armer Sarabia). Und das ist nur einer der Gründe für die Intrigen.

Messi und Neymar. Messi und Ramos. Nur Messi in einem neuen Team. Auch dies sind Handlungen mit großem Hintergrund und Intrigen. Und dann ist da noch das Thema Messi und Pochettino. Der PSG-Trainer hat bereits bewiesen, dass er relativ anpassungsfähig ist: Er hat sein typisches hohes Pressing aufgegeben, um das Champions-League-Finale gegen Tottenham zu erreichen. Dennoch hat die Einschränkung seines Stils seine Leistung verschlechtert. Und nun muss er sich mit Messi auseinandersetzen, einem Spieler, der eine große Herausforderung für Trainer darstellt und auf den man sich einstellen muss.

Aber das ist noch nicht alles. Mit Messi, Neymar und Mbappe gleichzeitig zu verteidigen, ist einfach unmöglich: In großen Spielen funktioniert weder das Pressing noch das tiefe Blocken. Auch hier sind kreative Lösungen gefragt. Vielleicht müssen sich einige der Stars manchmal für die Mannschaft aufopfern und auf der defensiven Seite des Spielfelds arbeiten. Ist das möglich? Auch innerhalb von fünf oder sechs Spielen in einer Saison?

Messi wollte in Barcelona bleiben. Beim FC Barcelona, dem es offensichtlich nicht gut geht und der in den letzten beiden Spielzeiten nur einen spanischen Pokal gewonnen hat, während er in Schulden versinkt. Sein Weggang ist ein persönliches Drama, aber im Gegenzug erhält er die Möglichkeit, den Trophäenhunger der letzten Jahre mit Leichtigkeit auszugleichen.

Kommentare