close
Sport News

Real Madrid ist zurück: Nicht abschreiben

Real Madrid ist zurück: Nicht abschreiben

Im Hinspiel des 1/8-Finales der Champions League setzte sich Real Madrid CF auswärts gegen Atalanta durch (1:0). Hier ist die Reaktion der Medien auf das Spiel.

Der Schiedsrichter beendete das Spiel zu Gunsten von Real
Atalanta beendete das Spiel gegen Real Madrid “rot vor Wut”: “Die Göttin hielt 70 Minuten lang gegen die Magpies mit und fiel erst am Ende nach einem eher zufälligen Schuss von Mendy. Eine Flugbahn, die in gewisser Weise eine Ungerechtigkeit des Schicksals ist”, schreibt die italienische La Gazzetta dello Sport.Hinzu kam die weitaus unfairere Entscheidung von Schiedsrichter Stieler, der nach einer guten Viertelstunde Freuler vom Platz stellte – ein “böses” Rot, das das Spiel verdarb. Aber Atalanta lebt, und in Valdebebas gegen diese Real-Madrid-Mannschaft, die [wegen einer Sperre] nicht einmal Casemiro dabei hat, können sie noch zurückschlagen. Mendys mächtiger Treffer mit dem rechten Fuß am Ende des Spiels brachte ‘Real’ zurück zu uns, mit einem Sieg in der Champions League gegen Atalanta in Bergamo. Und er hat auch etwas dazu beigetragen, den Pessimismus zu vertreiben, den wir bezüglich der Leistungen der spanischen Mannschaften in dieser Phase des Turniers empfunden haben.”

Zu viele Gegner, aber eine Niederlage ist ein Hohn”. Da sie 72 Minuten lang mit zehn Mann spielten, hätten sie Real Madrid stoppen müssen, doch Gasperini und seine Mannen taten ihnen leid, da sie ihren Champions-League-Status unter Beweis stellten. “Stieler hat Fröhler zu Unrecht vom Platz gestellt und den Erfolg der Heimmannschaft gefährdet, so dass Zidanes Mannschaft das Spiel 90 Minuten lang kontrollieren konnte – für Atalanta ist das lächerlich”, bemerkten ihre Landsleute von Il Corriere dello Sport. Atalanta’, hilft ‘Real Madrid’. Muriel und seine Mannschaftskameraden können im Rückspiel in Madrid immer noch auf ein Kunststück hoffen, doch in der Begegnung gegen den spanischen Spitzenreiter geriet die Mannschaft von Gasperini in eine Krisensituation und kassierte erst in der Schlussphase ein Gegentor. Der ungerechte Platzverweis von Fröhler in der 17. Minute ist ärgerlich”, so die italienische Zeitung Il Corriere della Sera.

Kommentare