close
Sport News

Real riss eine vier Spiele andauernde Siegesserie in der spanischen Meisterschaft

Real riss eine vier Spiele andauernde Siegesserie in der spanischen Meisterschaft

Der Club aus Madrid konnte Real Sociedad nicht schlagen, die Begegnung endete 1:1.

Das Spiel der 25. Runde der spanischen Meisterschaft (La Liga) Real Madrid gegen Real Sociedad endete mit einem 1:1-Unentschieden. Das Treffen fand in Madrid im Stadion “Alfredo di Stefano” statt.Sociedad-Mittelfeldspieler Cristian Portugues eröffnete den Torreigen nach 55 Minuten. Gegen Ende der zweiten Halbzeit eröffnete Sociedad-Mittelfeldspieler Vinicius Júnior (89.) den Torreigen. Madrid konnte zum ersten Mal in den letzten fünf Spielen nicht gewinnen. Das letzte Mal verlor die Mannschaft Ende Januar gegen Levante (1:2). Seitdem hat Real Madrid vier Siege in Folge eingefahren, unter anderem gegen die Vereine Huesca (2-1), Getafe (2-0), Valencia (2-0) und Valladolid (1-0).

Nach diesem Spiel hat das Team 53 Punkte in 25 Begegnungen. Das Team verpasste die Chance, an Barcelona vorbeizuziehen, das die zweite Reihe besetzt, aber die Katalanen sind durch zusätzliche Indikatoren voraus. Der Rückstand auf den Spitzenreiter, der Atletico Madrid heißt, beträgt fünf Punkte.Für Sociedad ist es das sechste Aufeinandertreffen in Folge ohne Niederlage, das letzte Mal verlor die Mannschaft in der ersten Januarhälfte gegen Sevilla (2:3).

In den letzten drei Begegnungen haben sie Gegner aus der unteren Tabellenhälfte besiegt: “Cadiz” (15. Platz, 4-1), “Getafe” (13. Platz, 0-1), “Alaves” (18. Platz, 4-0). Mit 42 Punkten aus 25 Begegnungen bleibt das Team auf dem fünften Platz.

Kommentare