close
Buchmacher Wetten & Quoten

Weltfußballer Wahl 2015 Quoten & Liste der Kandidaten

Den Weltmeistertitel konnte sich die deutsche Nationalmannschaft bereits sichern. Im Finale setzte man sich gegen Argentinien nach 120 mehr als spannenden Minuten knapp aber nicht unverdient mit 1:0 durch. Somit wurde die Mannschaft von Trainer Joachim Löw zum besten Team der Welt gekürt. Doch stammt auch der beste Fußballer der Welt aus Deutschland? Bereits 23 Jahre ist es her, dass ein deutscher Nationalspieler diese Auszeichnung sein Eigen nennen konnte. Damals war es Lothar Matthäus, der zum Weltfußballer des Jahres ernannt wurde. Bei der diesmaligen Auszeichnung sind gleich mehrere deutsche Weltmeister vertreten. Zu diesen zählen Ex Kapitän Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger, Thomas Müller, Nationalkeeper Manuel Neuer und Finaltorschütze Mario Götze. Darüber hinaus ist auch noch der zu Real Madrid abgewanderte Toni Kroos in der engeren Auswahl vertreten. Doch wird sich wirklich einer der sechs Weltmeister gegen die Konkurrenz um Ronaldo und Messi bei der Wahl des FIFA Ballon d’Or durchsetzen können? In den vergangenen Jahren wurde das Titelrennen immer unter den Weltstars Messi und Ronaldo ausgemacht.

.

Nachtrag 04.12.2014:

Die FIFA hat die Liste zur Wahl des Weltfußballers 2015 nun auf 3 Spieler, die zur Auswahl stehen, reduziert. Neben den beiden Platzhirschen Cristiano Ronaldo sowie Messi mischt Deutschlands Schlussmann und Bayern Keeper Manuel Neuer noch munter mit. Nachfolgend sehen Sie die aktuell Quoten von Bwin zur Wahl des FIFA Ballon d’Or:

Cristiano Ronaldo: 1.20

Manuel Neuer: 5.00

Messi: 10.00

 

Viele Experten haben sich bereits geäußert und vertreten die Meinung, dass nun endlich mal ein deutscher Spieler den Titel des Fußballers des Jahres 2014 einsacken sollte. Letztendlich konnte die DFB-Auswahl am Ende den Titel holen. Ein Blick auf die Chancenverteilung verdeutlicht jedoch einmal mehr, dass die Weltmeister im Titelrennen um den FIFA Ballon d’Or als krasser Außenseiter gehandelt werden. Nachfolgend haben wir für Sie die Quoten von Bwin zu der Wahl des FIFA Ballon d’Or zusammengestellt. Insgesamt stehen 23 Talente zur Wahl des besten Fußballers des Jahres 2015 zur Verfügung.

.

Rangliste der besten Fußballspieler der Welt – Wer gewinnt?

Logo vom Buchmacher bwin Fußballer des Jahres
Cristiano Ronaldo 1,10
Lionel Messi 9,00
Manuel Neuer 17,00
Philipp Lahm 21,00
Thomas Müller 21,00
Neymar 34,00
Arjen Robben 34,00
James Rodriguez 34,00
Sergio Ramos 34,00
Gareth Bale 41,00
Toni Kroos 67,00
Angel di Maria 67,00
Diego Costa 67,00
Bastian Schweinsteiger 81,00
Eden Hazard 81,00
Zlatan Ibrahimovic 81,00
Thibaut Courtois 81,00
Mario Götze 101,00
Andres Iniesta 101,00
Yaya Toure 101,00
Paul Pogba 101,00
Karim Benzema 101,00
Javier Mascherano 101,00

Sechs Spieler des deutschen Rekordmeisters Bayern München sind in der Auswahl vertreten. Momentan stehen insgesamt 23 Spieler zur Auswahl ab dem 01.12. wird die Auswahl jedoch auf drei Favoriten minimiert. Am 12.01.2015 findet dann in Zürich die FIFA Ballon d’Or Gala statt. Auf dieser wird der beste Fußballer des Jahres 2014 bekannt gegeben. Wie Sie anhand der oben aufgeführten Tabelle ohne Weiteres erkennen können, gilt Cristiano Ronaldo als absoluter Titelfavorit. Auch im letzten Jahr konnte CR7 sich gegenüber dem ewigen Konkurrenten Lionel Messi durchsetzen. Wird es bei dieser Wahl des Fußballers des Jahres genauso sein?