close
Sport News

“Das ist ein schwarzes Blatt für den Fußball des Landes”

“Das ist ein schwarzes Blatt für den Fußball des Landes”

Benfica-Präsident über das Spiel gegen Belenenses.

Benfica-Präsident Rui Costa hat sich zum vorzeitigen Abbruch des Spiels der 12. Runde in Portugal gegen Belenenses geäußert.

“Ich bedaure, was heute hier passiert ist. Es ist ein schwarzes Blatt für den portugiesischen Fußball. “Benfica hat sich an die Regeln gehalten, ebenso wie Belenenses, die gezwungen waren, zu spielen. Wir sollten uns alle schämen, aber Benfica ist in keiner Weise für diese schwarze Seite verantwortlich. Wären wir nicht zum Spiel erschienen, hätten wir den Punktverlust hinnehmen müssen. Ich weiß, was Belenenses durchmacht, und ich bedaure es zutiefst.

Zur Erinnerung: Aufgrund der Coronavirus-Epidemie konnten viele Spieler von Belenenses nicht an der Begegnung teilnehmen. Die Mannschaft bat den portugiesischen Fußballverband um eine Verlegung des Spiels, was jedoch abgelehnt wurde. Infolgedessen standen nur neun Spieler in der Startaufstellung der Heimmannschaft.

Benfica erzielte in der ersten Halbzeit sieben Tore ohne Gegentreffer. In der zweiten Halbzeit trat Belenenses mit sieben Spielern an. Unmittelbar nach dem Anpfiff zur Fortsetzung des Spiels setzte sich ein Spieler der Heimmannschaft verletzungsbedingt hin und der Schiedsrichter brach das Spiel vorzeitig ab.

Kommentare