close
Sport News

Symbolische Mannschaft für die Fußballweltmeisterschaft 2021

Der Internationale Verband für Fußballgeschichte und -statistik (IFFHS) hat die Mannschaft für die Weltmeisterschaft 2021 aufgestellt. Dies wird auf der Website der Organisation bekannt gegeben.

Gianluigi Donnarumma (PSG) wurde zum besten Torhüter gewählt. Die vier Verteidiger waren Alphonso Davies (Bayern), Ruben Dias (Manchester City), Leonardo Bonnucci (Juventus) und Ashraf Hakimi (PSG). Die drei Mittelfeldspieler waren Lionel Messi (PSG), Kevin De Bruyne (Manchester City) und Jorginho (Chelsea). Unter den Stürmern wurden Robert Lewandowski (Bayern), Cristiano Ronaldo (Manchester United) und Kylian Mbappe (PSG) genannt.

Messi gewann den Ballon d’Or am 29. November. Der Argentinier gewann die Auszeichnung vor Lewandowski, der zum Stürmer des Jahres gekürt wurde. Messi sagte in seiner Rede, dass Lewandowski den Preis 2020 hätte gewinnen sollen, als er wegen des Coronavirus abgesagt wurde.

Kommentare