close
Sport News

Der reichste Fußballer der Welt wird aus dem Verein geworfen

Der reichste Fußballer der Welt wird aus dem Verein geworfen

Mit Geld kann man nicht alles kaufen.

Faïc Bolkiahs Versuche, eine erfolgreiche Fußballkarriere aufzubauen, sind gescheitert. Nach einer erfolglosen Zeit in England erwies sich der Fußballer selbst für einen Außenseiter in Portugal als überflüssig.

Der portugiesische Verein Maritimo, 15. der portugiesischen Liga, hat den Vertrag eines Fußballspielers aufgelöst. Faiks Geschichte ist etwas Besonderes, denn er ist der Neffe von Sultan Hassanal Bolkiah von Brunei, dessen Vermögen auf satte 20 Milliarden Dollar geschätzt wird. Guy ist einer der Erben des Vermögens des Sultans. Faik wurde berühmt, nachdem er der Akademie von Southampton beigetreten war und für Arsenal und Chelsea gespielt hatte, bevor er bei Leicester unterschrieb. Damals wurde er als der reichste Spieler der Welt bekannt. Aber es gelang ihm nicht, sich in England einen Namen zu machen. Im letzten Sommer wechselte er nach Portugal zu Maritimo, wo er jedoch nie ein Spiel für die erste Mannschaft bestritt.

Der 23-Jährige hat sich noch nicht zu seinem Ausscheiden aus der Mannschaft geäußert, und es ist noch nicht klar, ob er seine berufliche Laufbahn fortsetzen wird.

Kommentare