close
Sport News

Britischer Journalist kritisiert bevorstehende Fußballweltmeisterschaft

Britischer Journalist kritisiert bevorstehende Fußballweltmeisterschaft

Der britische Journalist Oliver Holt hat scharfe Kritik an der bevorstehenden Fußballweltmeisterschaft in Katar geübt.

Infantino sagte, dass wir die beste Weltmeisterschaft erleben werden. Aber diese Mundial wird nicht die beste sein. Es ist eine 200-Milliarden-Pfund-Abzocke, und jetzt ist es unvermeidlich – die Absurdität wird Realität. Die Fußballweltmeisterschaft wird in einem Land ausgetragen, das kleiner ist als London. Und das alles nur, weil wir nicht den Mut hatten, den Gaunern und Scharlatanen der FIFA vor 12 Jahren eine Absage zu erteilen, als sie dem Rest der Fußballwelt das Turnier stahlen.

Der 72. FIFA-Kongress war auf jeden Fall die letzte Grenze – danach gibt es kein Zurück mehr. Die Hoffnung, dass Katar das Turnier verliert, ist dahin.

Eine bessere Weltmeisterschaft? Bitte… Es ist bereits durch die Art und Weise, wie es konzipiert wurde, verdorben. Sie wurde inmitten öffentlicher Anschuldigungen wegen Bestechung und Korruption geboren. Als ob wir vergessen hätten, dass Katar das Recht, die Fußballweltmeisterschaft auszurichten, von einem der korruptesten Sportwähler der Geschichte erhalten hat.

Kommentare