close
Sport News

Reaktionen auf den Weggang von Messi aus Barcelona

Reaktionen auf den Weggang von Messi aus Barcelona

Ein Chaos, kein Club

Am Vortag wurde bekannt, dass der FC Barcelona nicht in der Lage war, einen neuen Vertrag mit einem der besten Spieler der Geschichte zu unterzeichnen. Was in dem Artikel  über den Weggang von Lionel Messi aus Barcelona gesagt wurde.

Obwohl Barcelona und Lionel Messi eine Einigung über die Vertragsbedingungen erzielt und einen Termin für die Unterzeichnung vereinbart haben, kann der Vertrag aus finanziellen und strukturellen Gründen (Anforderungen der spanischen Liga) nicht abgeschlossen werden.
Infolge dieser Situation wird Messi nicht in Barcelona bleiben. Beide Seiten bedauern zutiefst, dass die Wünsche des Vereins und des Spielers nicht in die Realität umgesetzt werden können.
“Barcelona ist dem Spieler für seinen Beitrag zur Geschichte des Vereins sehr dankbar und wünscht ihm alles Gute für sein Privatleben und seine berufliche Laufbahn”, teilte der Verein in einer Erklärung mit.

Die Nachricht schlug im Internet sofort hohe Wellen. Die Fans von Barcelona zeigten sich in verschiedenen sozialen Netzwerken empört über den Verlust. Welchen Wert Messi für die Katalanen hat, lässt sich an einem Instagram-Kommentar von raulbome21 ablesen: “Also, ich schaue keinen Fußball mehr.

Gary Lineker, ehemaliger englischer Stürmer:

“Die Erklärung des Clubs… Wie zum Teufel haben sie sich in eine solche Lage manövriert? Mess que un club (“ein Chaos, kein Club”)”, schrieb Lineker auf Twitter.

In seinem letzten Satz schlug der Engländer das katalanische Mannschaftsmotto Més que un club (“mehr als ein Verein”) und ersetzte das erste Wort durch das englische mess (“Durcheinander”).

Javier Tebas, Präsident von La Liga:

“Ich werde nicht die Augen vor der Gehaltsobergrenze verschließen, um einen neuen Vertrag mit Messi zu bekommen”, zitiert Marca Tebas.

“Messi ist einzigartig! Ich denke, sein Fehlen wird sich für Barcelona und La Liga bemerkbar machen. Aber Barcelona hat eine lange Geschichte. Wir dürfen nicht vergessen, dass Messi Messi ist, weil er in der Mannschaft war, die eine Ära geprägt hat. “Barcelona wird noch viele Jahre lang fortbestehen. Und Messi wird seine Karriere in einer anderen Liga beenden. In welchem Team sehe ich ihn? Vielleicht PSG”, sagte Riancho gegenüber der SE.

Norair Nakis, ehemaliger Vizepräsident des argentinischen Verbandes:

“Wir würden uns sehr wünschen, dass er seinen zukünftigen Weg in Ruhe wählen kann. Weder wir noch sonst jemand sollte sich in seine Entscheidung einmischen: Ob Italien, Spanien, England oder Frankreich, Hauptsache, er ist glücklich.”

Natürlich ging es genau darum. Aber wenn man eine solche Ankündigung auf den offiziellen Seiten des Vereins sieht, ist es sehr schwer zu glauben. Es schien, als würden Barcelona und Messi für immer zusammenbleiben – bis die letzten Stollenschuhe abgenutzt waren und er sich auf den Heimweg zu den Newells Old Boys machte.

Kommentare