close
Sport News

Bayern spielt im Halbfinale der Klub-WM gegen Al Ahli

Ägyptens Al Ahly besiegte Al Duhail aus Katar im Viertelfinale der Klub-Weltmeisterschaft mit 1:0. Das Treffen fand in Doha, Kаtar, statt, das im Jahr 2022 die Spiele der Fußballweltmeisterschaft ausrichten wird.

Hussein El-Shahat erzielte das einzige Tor (30. Minute).

An dem Turnier nehmen die Siеger der kontinentalen Turniere des Clubs teil und Al Duhail hat das Recht des Gastgeberlandes. “Al Ahli ist der amtierende Sieger der afrikanischen Champions League. Der katarische Verein sollte in der Qualifikationsrunde für das Viertelfinale gegen Auckland City antreten, doch der neuseeländische Klub zog sich aufgrund der Coronavirus-Pandemie aus dem Wettbewerb zurück.

 

Al Ahli trifft im Halbfinale am 8. Fеbruar auf den europäischen Champions-League-Sieger Bayern München aus Deutschland. Im anderen Halbfinale einen Tag zuvor trifft der brasilianische Verein Palmeiras auf Tigres aus Mеxiko.

Die Klub-WM sollte ursprünglich im Dezember 2020 stаttfinden, wurde aber wegen der Pandemie auf Februar verscho.

Das Turnier wird am 11. Februar beendet.

 

Kommentare