close
Buchmacher Wetten & Quoten

Eurovision Song Contest 2011 Buchmacher Wetten und William Hill Quoten

Der Countdown zum Start des 56. Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf (Deutschland) tickt. Die beiden Halbfinale des Eurovision Song Contests 2011 werden am 10. und 12. Mai ausgetragen. Am 14. Mai kämpfen dann die noch verbleibenden Interpreten in der ESPRIT arena in Düsseldorf im Finale um den Sieg. Da Deutschland im vergangenen Jahr den Eurovision Song Contest gewonnen hat, ist Deutschland nun zum dritten Mal nach 1957 und 1983 Austragungsland des Eurovision Song Contests. 2010 gewann Lena Meyer-Landrut mit ihrem Titel “Satellite” souverän den Musikwettbewerb in Oslo. Auch in diesem Jahr geht Lena für Deutschland mit ihrem neuen Titel “Taken by a stranger” zu Deutsch: “Fasziniert von einem Fremden” auf Punktejagd und am Ende wird hoffentlich oft “Twelve points” zu Deutsch “Zwölf Punkte” ausgerufen.

Der Ablauf des 56. Eurovision Song Contest gestaltet sich wie folgt: Zunächst treten je 19 Länder pro Halbfinale gegeneinander ein. Die jeweils besten 10 Länder reichen das Eurovision Song Contest Finale am 14. Mai. Zusätzlich zu den 20 Finalisten (10 Länder aus jedem Halbfinale) sind die sogenannten “Big Five” Länder für das Finale automatisch gesetzt – Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien. Das offizielle Motto des Eurovision Song Contests 2011 lautet “Feel you heart beat!“. Thematisiert werden im Grunde die großen Gefühle, welche die Musik hervorrufen kann – Begeisterung, Herzklopfen, Mitfiebern, Liebe und Leidenschaft. Die Anregung zum Motto stammt von Lena, die damals im Finale im Live Gespräche mit Moderator Erik Solbakken aus ihren Fingern ein Herz als Dank an alle “Punktegeber” geformt hatte.

Knapp eine Woche vor dem Start des 56. Eurovision Song Contests hofft nun ganz Deutschland auf einen ähnlichen Erfolg von Lena Meyer-Landrut. Allerdings zählt Deutschland mit Lena nicht zum engeren Favoritenkreis auf den Gewinn des Musikwettbewerbs in diesem Jahr. Der Online Buchmacher William Hill quotiert einen möglichen Sieg von Lena mit einer aktuellen Quote von 15.00. Der Top-Favorit auf den Gewinn des Eurovision Song Contests 2011 kommt mit Amaury Vassili aus Frankreich. Der Franzose wird beim Online Buchmacher mit einer Quote von 3.50 gehandelt. Alle weiteren teilnehmenden Interpreten/Länder folgen mit einem gebührenden Abstand. Sehr auffällig: Viele Top gehandelte Interpreten singen englisch-sprachige Lieder. Daher ist es schon ein wenig verwunderlich, dass der französische Top-Favorit einen korsisch-sprachigen Text – ??? – vertragen wird. Nachfolgend nun die Liste der Topfavoriten auf den Gewinn des 56. Eurovision Song Contests beim Online Buchmacher William Hill:

Wer gewinnt den Eurovision Song Contest 2011?

Frankreich (Interpret: Amaury Vassili / Titel: Sognu) – Quote: 3.50

Vereinigtes Königreich (Interpret: Blue / Titel: I Can) – Quote: 8.00

Estland (Interpret: Getter Jaani / Titel: Rockefeller Street) – Quote: 8.00

Aserbaidschan (Interpret: Ell & Nikki / Titel: Running Scared) – Quote: 11.00

Schweden (Interpret: Eric Saade / Titel: Popular) – Quote: 12.00

Ungarn (Interpret: Kati Wolf / Titel: What About My Dreams) – Quote: 13.00

Bosnia Herzegovina (Interpret: Dino Merlin / Titel: Love in Rewind) – Quote: 13.00

Norwegen (Interpret: Stella Mwangi / Titel: Haba haba) – Quote: 15.00

Deutschland (Interpret: Lena / Titel: Taken by a Stranger) – Quote: 15.00

Irland (Interpret: Jedward / Titel: Lipstick) – Quote: 21.00

Türkei (Interpret: Yüksek Sadakat / Titel: Live It Up) – Quote: 26.00

Neben den Siegerwetten auf den Eurovision Song Contest 2011 bietet der englische Buchmacher William Hill noch viele weitere diverse Wettmöglichkeiten an, auf die alle begeisterten Wettfans bis zum 10. Mai ihre Wetten platzieren können. Unter anderem haben Wettfans die Möglichkeiten auf die Top 10 Platzierungen, Gewinner des 1. Halbfinales, Gewinner des 2. Halbfinales, gehen Länder mit Null Punkte aus oder qualifiziert sich Irland für das Eurovision Song Contest Finale? Wetten zu platzieren. Zu finden sind die Wetten unter: TV/Spezialwetten Eurovision.